Bücher, Bücher…

Es war ein gutes Jahr, was Bücher anbelangt. Die meisten Bücher haben mir gut bis sehr gut gefallen, es gab nur einige wenige Flops. Außerdem waren unter den diesjährigen Büchern jede Menge Rezensionsexemplare, die die Verlage für (Test)Leserunden auf  Literaturschock und Leserunden bereitgestellt haben.

Dann gab es natürlich noch Freebies von Autoren, sowie ein paar Gewinne auf Blogs. Hier eine kleine, photographische Übersicht, die nicht vollständig ist.

 

Das sind mitnichten alle Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe, aber es sind die, zu denen ich eine Rezension geschrieben habe.

Dann gab es noch ein Hörbuch, Die Gestirne von Eleanor Catton für die allererste Hörrunde auf Literaturschock, und zwei Buchgewinne auf Blogs:

 

Pfade der Hoffnung von Breonna J. Bliss (eine signierte Ausgabe) dank der  Nikolaus-Adventsverlosung von Leserattes Bücherwelt— einem sehr schönen Blog; und The World of Vikings von Justin Pollard, dank der Verlosung auf Hysterika –Buchrezensionen und  mein absoluter Lieblings Podcast (OK, OK, es ist der einzige Podcast den ich regelmäßig höre). Bei beiden Verlosungen hatte ich teilgenommen, ohne mit einem Gewinn zu rechnen, aber Fortuna war mir hold (ansonsten war das Jahr auch schlimm genug, deswegen ist das schon in Ordnung, etwas positives muss es ja geben). Ich bin noch nicht dazu gekommen, eines dieser beiden Bücher zu lesen. In die Wikinger habe ich mal reingeblättert. Es ist sehr schön aufgemacht, mit tollen Photos, aber ich musste es zuklappen, um mir nicht die Fernsehserie zu spoilern, die ich noch nicht gesehen habe.

 

Tut euch selbst einen Gefallen und checkt die verlinkten Webseiten aus, ich bin sicher, sie werden euch gefallen.

Über die vielen anderen Freebies von AutorINNen werde ich dann hoffentlich im nächsten Jahr berichten.

Ich wünsche euch einen guten Start in 2016!

 

 

A Penny for your Thoughts

