Alle Jahre wieder…

… versuche ich, festzuhalten was ich gehört und gelesen habe. Meistens schaffe ich das in den ersten beiden Monaten. Hier ist also der Januar, und das, was sich für Februar schon getan hat, oder abzeichnet.

Hörbücher im Januar:

Coffee and Repartee von John Kendrick Bangs (LV – 01:46h) — ein lustiges und witziges kleines Buch.

The Riddle Ring von Justin McCarthy (LV – 11:25h) — ganz nett, aber nicht viel Handlung.

The Avalanche von Gertrude Atherton (LV – 04:14h) — hat mich während der Hausarbeit unterhalten.
Stories of successful Marriages von Verschiedenen Autoren, compiled by Walter Besant(LV -03:40h ) —  ein paar merkwürdige Geschichten, schnell angehört.

The Girl Next Door von Augusta Huiell Seaman (LV – 04:15h) — eine sehr nette Geschichte für Kinder.

The Mystery of a Hansom Cab von Fergus Hume (LV – 07:41h) — großartig, und es enthält alles, was man so braucht: eine Leiche im Keller, eine Romanze, einen Kriminalfall…
The Ninth Man von Mary Heaton Vorse (LV – 01:39) — eine sehr interessante Idee mit einem etwas merkwürdigen Ende

The Agony Column von Earl Der Biggers (LV – 02:30h) — Tolle Geschichte mit überraschenden Wendungen

The enchanted Barn von Grace Livingston Hill (LV – 08:19)–  Wundervolle Geschichte. Ein bisschen  Märchen, ein bisschen Spionagestory, es gibt eine Entführung, und überhaupt alles mögliche.

Kalypto – Die Herren der Wälder (1) von Tom Jacuba (21:49) —  Siehe Rezension
Kalypto – Die Magierin der Tausend Inseln(2) von Tom Jacuba (24:47) — Großartige Fortsetzung, siehe Rezension (habe zum Teil gehört, zum Teil gelesen)
The Bishop’s Secret von Fergus Hume (LV – 22:42)– Nette Geschichte, teilweise vorhersehbar.

The Lady from Nowhere von Fergus Hume (LV – 06:07) – Ganz nett, aber vorhersehbar.

Murder on the Orient Express von Agatha Christie (archive.org, 2:59) –  ein Klassiker den ich nie gelesen habe, obwohl ich den Film vor vielen Jahren mal gesehen habe.

The Stowmarket Mystery von Louis Tracy (LV 09:46)–  Ich liebe diese Mystery/Crime Geschichten. Diese ist nicht unbedingt so glaubhaft, wenn man darüber nachdenkt, aber trotzdem charmant.

Gelesene Bücher im Januar:

Die Macht der Drei von Hans Dominik (316p)- ein smoothread für DP. — Siehe Rezi.

Dragonfly: Finde deine Bestimmung – von Antoinette Lühmann (413p) – Rezensionsexemplar, siehe Rezension.

Divinitas by Asuka Lionera– abgebrochen, es war mir unglaubwürdig
Februar

Gelesene Bücher
Für König und Vaterland – Der Wechselbalg von Susanne Gerdom (400p)– Schöner Auftakt der geplanten Reihe, siehe Rezension.

Hörbücher:

 

The Silent Barrier von Louis Tracy (LV ):15)–Diesmal keine Mystery, sondern eine Romanze.

The Postmaster’s Daughter von Louis Tracy (LV, 07:37)–Und noch eine Mysterygeschichte in bewährtem Louis Tracy Stil.

Momentan höre ich:

Tongues of Conscience von Robert Smythe Hichens (LV, 08:43)
Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens von Sebastian Niedlich – Hörrunde, Großes Bücherforum

Katherine Lauderdale Volume 1 von Francis Marion Crawford als DPL (Dedicated Prooflistener)

Anstehende Leserunden im Februar:

12.02. Kim Kestner – Anima: Schwarze Seele, weißes Herz
19.02. Rebecca Pax – Spiegelseele

19.02. Katja Brandis – Freestyler

Rezensionsexemplare auf dem Weg zu mir:

Sabine Eichhorst – Die Liebe meines Vaters (Großes Bücherforum, Testleseaktion)

Joan Weng – Feine Leute (Großes Bücherforum, Testleseaktion)

Val McDermid: Janes Austens Northanger Abbey (bei der Blogtour gewonnen.)

 

So, ich glaube, das wäre es für den Moment, aber der Monat hat gerade erst angefangen, wer weiß, was sich sonst noch ergibt.

 

Und wie sieht es bei euch aus?

A Penny for your Thoughts

