Bücherliste Juni

Bevor der Juli rum ist, hier mal die Liste der Bücher die ich im Juni konsumiert habe.

Zum lesen bin ich kaum gekommen, aber hören geht zum Glück fast immer, also war dieser Monat wieder mal sehr audiolastig, und weil man so schön abtauchen kann (und ich es wirklich gerne mag), war es überwiegend Fantasy. Es sind auch so einige Bücher dabei, die ich im Austausch für eine unvoreingenommene Rezension umsonst bekommen habe. Eine Niete war nicht dabei. Besonders gut haben mir ‚Hollow City‘ und ‚Uprooted‘ gefallen. Beide Bücher sind grandios vorgelesen, aber man sollte bei Hollow City auf jeden Fall die Photos anschauen, die natürlich entweder im Buch sind, oder als PDF-Download vorliegen (als Teil des Hörbuches).

Einige der Bücher waren im Kindle unlimited (Probe)Abo enthalten, und zwar als ebook UND Hörbuch. Da guckt der deutsche Buchhandel mal wieder in die Röhre, mir ist jedenfalls kein vergleichbares Konzept bekannt.

Interessant finde ich es auch, dass ich gestern auf einer Verlagsseite die Printausgabe eines Buches gefunden habe, als ebook gibt es das aber nur bei Amazon–mit Verlagspreis. Was soll mir das sagen? Ich fand das merkwürdig, aber jetzt habe ich nachgeforscht, und es ist ‚booksondemand‘, also Eigenverlag. Es ist nur über eine Rezension auf die Verlagsseite geraten. Das erklärt natürlich das ‚Fehlen‘ des ebooks auf besagter Seite.

 

Aber genug geschwafelt, hier ist meine Liste:

Juni

Print/ebook
Infernale (Uninvited #1) von Sophie Jordan (383S)

The House by the Lake bei Ella Carey (234S)

Audio

The Hidden Relic (The Evermen Saga Book 2) von James Maxwell (13:18h)

The Path of the Storm (The Evermen Saga Book 3) vonJames Maxwell (12:30h)

The Lore of the Evermen (The Evermen Saga Book 4) von James Maxwell (13:08)

Hollow City: The Second Novel of Miss Peregrine’s Peculiar Children von Ransom Riggs (11:39)

An Inconvenient Ward (Inconvenient Trilogy, Book 1) von Audrey Harrison (07:03)
An Inconvenient Wife: Inconvenient Trilogy, Book 2 von Audrey Harrison (07:06)
The Space in Between von Jen Minkman (10:20)

Origins of the Never (Prequel to the Neverwar Series) von CJ Rutherford (1:31)

Souls of the Never (Book 1 of the Neverwar Series) von CJ Rutherford (5:34)

Uprooted von Naomi Novak (17:20)

The House on the Shore von Victoria Howard (08:27)

 

A Penny for your Thoughts

