Lese Challenges

Goodreads Challenge 2016
Goodreads Challenge 2016

Da ich gerade durch Nerdazines Blogpost daran erinnert wurde, habe ich mich tatsächlich aufgerafft mal nachzusehen, ob ich den folgenden Lesechallenge letztes Jahr zufällig erfüllt habe. Dazu muss ich sagen, dass ich die meisten Bücher gehört habe, zum Lesen von ebooks oder gar Papierbüchern ist wenig Zeit (obwohl das einfacher geworden ist seit ich meinen Kindle Fire vorlesen lasse).

Ich habe nicht gezielt die Kriterien erfüllt, aber da ich querbeet lese und höre, ist es vermutlich nicht so sehr überraschend, dass ich tatsächlich zu jedem Punkt etwas eintragen konnte — wenngleich der erste Punkt schwierig war. Hätte ich nicht auf goodreads die meisten der gelesenen oder gehörten Bücher eingetragen, hätte ich gar nicht mehr gewusst, was ich denn so alles an Literatur konsumiert habe. Hier also der 2016 Challenge an dem ich nicht wirklich teilgenommen, den ich aber trotzdem mit Bravour gemeistert habe (mit Ausnahme von Punkt 1 und 11 hätte ich bei den anderen Punkten viel mehr Bücher eintragen können). 😉

 

1. Lies ein Buch, das sich schon über ein Jahr auf deinem SuB befindet. — Die Macht der Drei
2. Beende eine angefangene Reihe. — Red Rising
3. Lies einen Einzelband. — Elantris
4. Lies ein Buch, dessen Genre du sonst nicht so oft liest. — Cake
5. Lies ein Buch mit über 500 Seiten. — Omni
6. Lies ein Buch, das du dir nicht selbst gekauft hast. — The Reluctant Dom
7. Lies ein Buch, das du aufgrund einer Rezension/eines Bookstagram-Posts gekauft hast. — The Ruby Brooch
8. Lies ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht. — Teufelsgold
9. Lies ein Buch von einem Autor, den du noch nicht kennst. — Fast alle
10. Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bereits einige Bücher kennst/im Regal stehen hast. — Elanus
11. Lies ein Buch mit einem gelben oder orangen Cover. — Royal Assassin
12. Lies ein fremdsprachiges Buch. — Fast alle

 

 

A Penny for your Thoughts

